Spritpreise über Ostern gestiegen

München (dts Nachrichtenagentur) – Die Spritpreise in sind über Ostern wieder gestiegen. Ein Liter Diesel kostete am Ostermontag im Durchschnitt 2,022 pro Liter, teilte der am Dienstag auf Nachfrage der dts Nachrichtenagentur mit.

Super E10 kostete durchschnittlich 1,970 Euro pro Liter. Diesel verteuerte sich damit etwas stärker als E10. Gegenüber Gründonnerstag legte der Dieselpreis um 3,7 Cent pro Liter zu, bei E10 betrug der Anstieg 2,0 Cent. Die Abstände bei den Preisen für beide Kraftstoffarten erhöhten sich damit wieder. So ist ein Liter Diesel aktuell im Schnitt 5,2 Cent teurer als ein Liter E10. Das ist mehr als in der vergangenen Woche, Anfang März hatte diese Differenz aber mit etwa zwölf Cent noch deutlich höher gelegen.


Foto: Zapfsäule, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×