Scholz sieht Deutschland als Vorreiter bei Waffenlieferungen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Olaf Scholz (SPD) sieht ungeachtet der Kritik offenbar als Vorreiter bei den Waffenlieferungen in die . Die Bundesrepublik habe “erstmals in größerem Umfang Waffen in dieses Kriegsgebiet geliefert”, sagte Scholz am Dienstag.

“Viele in sind diesem, unserem Schritt gefolgt”, so der Bundeskanzler. Die Ukraine kritisiert Deutschland allerdings weiterhin für die ihrer Ansicht nach viel zu zögerlichen Waffenlieferungen, zahlreiche Länder waren zudem auch schon früher entscheidungsfreudig. Bundeskanzler Scholz schloss unterdessen einen direkten Eingriff der NATO in den in der Ukraine weiter aus. “Dabei bleibt es”, sagte Scholz.

Er sei sich mit den Bündnispartnern hierin einig.


Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×