Polizeibericht Region Jena / Weimar: Trickbetrüger am Telefon

Weimar (ots) –

Vermehrt kam es am gestrigen Tag wieder zu vermeintlichen Anrufen der bei Weimarer Einwohnern. In jedem der fünf bekannt gewordenen Fälle soll der Name und die Adresse des Angerufenen bei einer Einbrecherbande gefunden worden sein. Nach derzeitigem Stand durchschauten aber alle Betroffenen die versuchte Betrugsmasche und gaben keinerlei Auskünfte zu ihrer finanziellen Situation oder sonstigen persönlichen Umständen.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer Polizei

Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5201482

Polizeibericht Region Jena / Weimar: Trickbetrüger am Telefon