WDR Westdeutscher Rundfunk: WDR-Comedy ‘Team Abdel’ mit Abdelkarim ist zurück!

Köln (ots) –

Abdelkarim startet mit seinem internationalen Team in die zweite Staffel der WDR-Comedyshow ‘Team Abdel’. Der Bielefelder Comedian nimmt wöchentlich aktuelle Themen aus unterschiedlichen Perspektiven satirisch unter die Lupe. In sechs neuen Folgen bietet Abdelkarim mit seinem Team überraschende und meist schräge Lösungsansätze für die gesellschaftlichen Probleme oder Herausforderungen unserer Zeit.

In der ersten neuen Ausgabe ist Außenreporter Daniele Rizzo auf der Suche nach Sensationsgeschichten aus dem deutschen Alltag.

Gemeinsam mit Psychologe und Autor Leon Windscheid greift Abdelkarim das Phänomen auf, dass gut gemeinter Rat heute überall lauert – jede/r hat einen parat und gibt diesen auch ungefragt zum Besten. Die Ratschläge können besonders nerven, wenn es um psychische Probleme geht. Denn Sprüche wie: ‘Kenne ich, hatte meine Cousine auch schon gehabt!’, helfen nicht weiter.

Außerdem erklärt die junge Medizinstudentin und Comedienne Gülcan Cetin bei ‘Team Abdel’, wie sich Rassismus mit Hilfe der Pharmaindustrie erfolgreich bekämpfen lässt.

‘Team Abdel’ ist eine Produktion der Riverside Entertainment GmbH im Auftrag des WDR. Verantwortliche Redakteurin ist Elke Thommessen.

Sechs neue Folgen von ‘Team Abdel’ sind ab 25. April 2022, montags um 22.15 Uhr im WDR und online first ab 18 Uhr in der ARD Mediathek zu sehen.

Fotos finden Sie unter ard-foto.de

Kontakt:

Newsroom: WDR Westdeutscher Rundfunk
Pressekontakt: Westdeutscher Rundfunk
Kommunikation
Telefon 0221 220 7100
kommunikation@wdr.de.
Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: presse.wdr.de

Quellenangaben

Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/7899/5201835

WDR Westdeutscher Rundfunk:  WDR-Comedy ‘Team Abdel’ mit Abdelkarim ist zurück!

Presseportal