Lauterbach erwartet Zulassung des Impfstoffs Novavax am Montag

(dts Nachrichtenagentur) – Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) erwartet die Zulassung des proteinbasierten US-Impfstoffs binnen 24 Stunden. “Ich rechne morgen mit der Zulassung von Novavax”, sagte Lauterbach zu “Bild”.

Zuständig für die Zulassung ist die EU-Arzneimittelbehörde EMA. Lauterbach warnte vor der Annahme, dass der neue Impfstoff “ein Game Changer wird.” Studien zufolge seien Moderna und Biontech “eine ganze Spur sicherer”. Allerdings wartet ein Teil der Impfskeptiker auf Novavax sowie auf Totimpfstoffe, weil sie den mRNA-Impfstoffen nicht vertrauen. In der Folge könnte die Impfquote in steigen.


Foto: Aufgezogene Impfspritzen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lauterbach erwartet Zulassung des Impfstoffs Novavax am Montag

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×