DAX startet deutlich im Minus – Zinsängste belasten

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die in Frankfurt hat zum Handelsstart am Freitag zunächst deutliche Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 14.295 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Minus von 1,4 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. Unter anderem sorgen aktuell verstärkte Zinsängste aus den USA auch in für schlechte Stimmung bei den Anlegern. An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen nur die von Heidelbergcement, Henkel und Daimler Truck entgegen dem Trend im Plus. Die Anteilsscheine von Sartorius, Hellofresh und Zalando stehen gegenwärtig am Ende der Liste.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagmorgen etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,0815 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9246 Euro zu haben. Der sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 9 Uhr deutscher 107,70 US-Dollar. Das waren 63 Cent oder 0,6 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX startet deutlich im Minus – Zinsängste belasten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×