Lindner bekräftigt Schulterschluss mit Scholz

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – FDP-Chef Christian Lindner hat den Schulterschluss mit Olaf Scholz (SPD) bekräftigt, aber indirekt die Kritik an der SPD verstärkt. “Ich habe mich gestern als Parteivorsitzender hinter den Kanzler gestellt und ihm unser Vertrauen auch ausgesprochen”, sagte er dem ARD-Hauptstadtstudio.

“Aber ich habe in meiner Rede gestern auch gesagt, dass es für mich ein Rätsel ist, warum manche sich so schwertun mit der Feststellung, dass die schwere braucht.” Lindner kritisierte allerdings einen möglichen eigenen Antrag der , schwere Waffen in die Ukraine zu liefern. “Denn die handelt ja.” Die FDP habe jetzt gerade noch mal auf ihrem Parteitag klar gemacht, in welche Richtung es aus ihrer Sicht gehen müsse.

“Stichwort Ringtausch, der eine wesentliche Entwicklung darstellen wird.” Es brauche also diesen Antrag von CDU und CSU nicht. “Das ist ein Ablenkungsmanöver”, so Lindner.


Foto: Christian Lindner und Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lindner bekräftigt Schulterschluss mit Scholz

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×