Blaulicht Polizei Bericht Nordhausen: Alkohol am Steuer

Nordhausen,An der Brückenmühle:

Am 20.04.2024 gegen 23:20 Uhr wurde in Nordhausen / An der Brückenmühle ein Pkw VW der Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten des Inspektionsdienst Nordhausen nahmen in der Atemluft des 38-jährigen Fahrzeugführers Alkoholgeruch wahr. Ein Vortest ergab den Wert von 0,95 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Im Weiteren wurde eine Blutprobe angeordnet, welche im Südharzklinikum entnommen wurde. Gegen den 38-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz (0,5-Promille-Grenze) eingeleitet.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5762245

Blaulicht Polizei Bericht Nordhausen: Alkohol am Steuer

Presseportal Blaulicht
×