Connemann: Ampel muss sich selbst hinterfragen

Berlin: In der Debatte über die Zukunft der fordert die Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, Gitta Connemann (CDU), die Ampel auf, ihren Fortbestand zu hinterfragen. “Die Koalition muss ernsthaft prüfen, ob sie sich und das Land weiter mit ihrem Dauerstreit quälen will”, sagte Connemann der “Rheinischen Post”.

Die CDU-Politikerin ergänzte: “Allein der Selbsterhalt ist keine Legitimation. Wenn die Ampel endgültig auseinanderbricht, sind Neuwahlen programmiert.” Denn es sei unwahrscheinlich, dass die ihre Ziele, wie etwa eine echte Begrenzung der Migration, die Abschaffung des Bürgergelds, die Rückkehr zur Kernenergie und Rückabwicklung des Gebäudeenergiegesetzes “mit der SPD erreichen kann. Dann müssen die Wähler das letzte Wort haben”, sagte Connemann.

Die Menschen hätten das Vertrauen in die Koalition verloren, erklärte die MIT-Vorsitzende. verliere den Anschluss. “Scholz, und fehlt Kraft, Wille und Einheit für die Lösung der Probleme”, so Connemann.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Gitta Connemann (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Connemann: Ampel muss sich selbst hinterfragen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×