Amadeu-Antonio-Stiftung fordert von Musk Einsatz gegen Hass im Netz

(dts Nachrichtenagentur) – Angesichts der des Kurznachrichtendienstes Twitter durch Elon Musk hat die Amadeu-Antonio- den Tesla-Gründer zu einem konsequenten Vorgehen gegen Hassbotschaften in dem sozialen aufgerufen. “Rechtsextreme Hatespeech ist nach wie vor ein Riesenproblem auf Twitter”, sagte ein Sprecher der Stiftung dem “Redaktionsnetzwerk ”.

“Wenn Herr Musk dem etwas entgegensetzen will, muss er die Transparenz und Zugänglichkeit der Meldewege verbessern und insgesamt einfach viel restriktiver gegen alle Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit vorgehen”, forderte er. Musk hatte erklärt, Twitter zu einer globalen Plattform für Meinungsfreiheit machen zu wollen. Der Tesla-Gründer gilt als Verfechter eines libertären Begriffs von Meinungsfreiheit. So hatte Musk etwa in der Vergangenheit die Sperrung des Twitter-Kontos des früheren US-Präsidenten Donald Trump kritisiert, obwohl dieser seine Anhänger zur Stürmung des Capitols aufgerufen hatte.


Foto: Computer-Nutzerin, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Amadeu-Antonio-Stiftung fordert von Musk Einsatz gegen Hass im Netz

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×