Russlands Außenminister sieht reale Gefahr eines dritten Weltkriegs

Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Der russische Außenminister Sergei Lawrow sieht die echte Gefahr eines dritten Weltkrieges. “Die Gefahr ist ernst, sie ist real, sie ist nicht zu unterschätzen”, sagte er russischen Medien.

Der warf er vor, durch Waffenlieferungen an die einen Stellvertreterkrieg mit zu führen. “Die NATO führt im Grunde genommen einen mit Russland durch einen Stellvertreter und rüstet diesen Stellvertreter auf.” Zudem warf Lawrow den USA und Großbritannien vor, die Verhandlungen mit der Ukraine zu bremsen. Den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj beschuldigte er, nur “vorzutäuschen” zu verhandeln.

Ein schnelles Ende des Krieges ist unterdessen auch im dritten Monat des Konflikts nicht in Sicht. Jeder in der Ukraine frage sich, wann alles vorbei sein werde, sagte Selenskyj in einer Videoansprache. “Darauf gibt es derzeit keine einfache Antwort”, fügte er hinzu.


Foto: Russische Luftaufnahme, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Russlands Außenminister sieht reale Gefahr eines dritten Weltkriegs

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×