Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Wilde Fahrt durch Erfurt

Erfurt:

Ein 44-jähriger Mann hielt gestern die auf Trab. Am späten Nachmittag war er ohne Rücksicht auf Verluste mit seinem Auto durch den Erfurter Norden gerast. Dabei verursachte er drei Verkehrsunfälle, rammte einen Streifenwagen und überfuhr eine Warnbake. Außerdem floh er mit hoher Geschwindigkeit über eine Grünfläche sowie einen Gehweg und fuhr sich kurzzeitig in einem Sandkasten fest. Zu allem Überfluss beleidigte der Mann zwei Personen. Der Polizei gelang es die wilde Fahrt zu stoppen. Der 44-Jährige stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Er erreichte einen Atemalkoholwert von über 1,7 Promille. Zudem hatte er keine Fahrerlaubnis und sein Auto war nicht zugelassen. Der Mann verursachte Sachschaden von mindestens 26.000 Euro. Er selbst zog sich leichte Verletzungen zu, andere Personen wurden nicht geschädigt. Der 44-Jährige hat sich nun wegen zahlreicher Straftaten zu verantworten. (JN)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5765348

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Wilde Fahrt durch Erfurt

×