DAX fällt am Nachmittag ins Minus

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Dienstag hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.756,40 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,20 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Nach einem freundlichen Handelsstart drehte der DAX im Sog der am Nachmittag spektakulär ins Minus. Das spiegelte sich auch bei den Einzelwerten wider. Die größten Kursverluste hatten dabei die Werte von Hellofresh zu beklagen, die um mehr als acht Prozent nachließen. Entgegen dem Trend im Plus standen die der Münchener Rück an der Spitze der Liste.

Direkt vor den Hannover-Rück-Papieren. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,0662 US-Dollar (-0,5 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9379 Euro zu haben. Der stieg leicht an, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.902 US-Dollar gezahlt (+0,2 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 57,35 Euro pro Gramm. Der stieg unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr deutscher 104,70 US-Dollar, das waren 2,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags. Gas zur Lieferung im Mai kostete zum gleichen Zeitpunkt gut 98 Euro pro Megawattstunde (MWh) und damit etwa 6 Prozent mehr als am Vortag. Das impliziert einen Verbraucherpreis von mindestens rund 15 bis 18 Cent pro Kilowattstunde (kWh) inklusive Nebenkosten und Steuern, sollte das Preisniveau dauerhaft so bleiben.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX fällt am Nachmittag ins Minus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×