Ex-Verteidigungsminister warnt vor Angriffen auf Waffenlieferungen

(dts Nachrichtenagentur) – Der ehemalige Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) hat vor russischen Angriffen auf westliche Waffenlieferungen für die gewarnt. “Wir können nicht ausschließen, dass die russische Seite Waffentransporte angreift”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk ” (Mittwochausgaben).

“Denn hat entsprechende Luftraumüberwachungsmöglichkeiten. Deshalb müssen wir meines Erachtens besonders vorsichtig sein.” Lawrow hatte dem westlichen Militärbündnis zuvor vorgehalten, mit Waffenlieferungen an die Ukraine “Öl ins Feuer zu gießen” und betont, diese seien für Russland bei Angriffen ein “legitimes Ziel”. Denn die sei “in einen Krieg mit Russland über Stellvertreter” eingetreten “und bewaffnet diese Stellvertreter”.

Er erklärte zudem, die Ukraine riskiere durch eine Einbindung der NATO in den Konflikt einen Dritten Weltkrieg.


Foto: Militärtransport auf der Autobahn, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Ex-Verteidigungsminister warnt vor Angriffen auf Waffenlieferungen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×