Spritpreise sinken leicht – Diesel weiter über Zwei-Euro-Marke

München (dts Nachrichtenagentur) – Die Spritpreise in sind am Dienstag leicht gesunken. Ein Liter Diesel kostete im Durchschnitt 2,019 Euro pro Liter und damit 1,4 Cent weniger als am Vortag, sagte ein ADAC-Sprecher am Mittwochmorgen der dts Nachrichtenagentur.

Super E10 verbilligte sich ebenfalls um 1,4 Cent auf durchschnittlich 1,954 Euro pro Liter. Die Spritpreise bewegen sich damit weiter auf einem deutlich höheren Niveau als vor der russischen Invasion in der . Die Zwei-Euro-Marke wird zudem bei Diesel seit dem Osterwochenende wieder konstant überschritten. Der Abstand bei den Preisen für beide Kraftstoffarten veränderte sich nicht.

So ist ein Liter Diesel aktuell im Schnitt weiterhin 6,5 Cent teurer als ein Liter E10. Anfang März hatte diese Differenz aber noch bei etwa zwölf Cent gelegen.


Foto: Zapfsäule, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×