Blaulicht Polizei Bericht Gera: Diebstahl aus Greizer Kirche

Greiz:

Greiz. Im Laufe eines Gottesdienstes am Samstagabend, den 13.04.2024 betrat eine bisweilen unbekannte männliche Person ca. gegen 18:10 Uhr das Kirchengebäude und störte zunächst den Gottesdienst, danach betrat dieser die Empore der Kirche “Herz Jesu” und entwendete dort einen USB-Stick, welcher an dem Steuergerät der Orgel angebracht war und für das Abspielen der Lieder benötigt wurde. Die männliche Person wurde durch den Pfarrer angesprochen, konnte jedoch nicht aufgehalten werden. Demnach wurde durch die Polizeiinspektion Greiz ein Ermittlungsverfahren wegen des begangenen Diebstahls eingeleitet, weshalb diese um Zeugenhinweise zu der Identität des Mannes bittet unter der Tel.: 03661 6210 Bezugsnummer: 0094947/2024.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5756757

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Diebstahl aus Greizer Kirche

Presseportal Blaulicht
×