DGB drängt auf Nachbesserungen bei Energieentlastungspaket

(dts Nachrichtenagentur) – Angesichts der stark gestiegenen hat der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) das am Mittwoch vom Bundeskabinett beschlossene neue Entlastungspaket gelobt, zugleich aber Nachbesserungen gefordert. Unter anderem seien die Rentner bei dem Paket “vergessen” worden, sagte DGB-Chef Reiner Hoffmann der “Neuen Osnabrücker Zeitung”.

Das sei “fast ein Viertel der Gesamtbevölkerung”. Er forderte: “Auch die Älteren brauchen eine Entlastung, auch sie sollten von der Pauschale profitieren. Die muss hier nachbessern.” Das Entlastungspaket enthält eine von brutto 300 Euro für alle einkommensteuerpflichtigen Erwerbstätigen, einmalig 100 Euro für Empfänger staatlicher Transferleistungen sowie 100 Euro Kinderbonus.

Auch soll die Energiesteuer auf Kraftstoffe befristet für drei Monate gesenkt werden. Zudem soll ab Juni bundesweit für drei Monate ein Neun-Euro-Monatsticket im Nah- und Regionalverkehr gelten.


Foto: Heizung, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DGB drängt auf Nachbesserungen bei Energieentlastungspaket

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×