SPD-Fraktionschef verteidigt Warnungen vor drittem Weltkrieg

(dts Nachrichtenagentur) – SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat im Kontext der Lieferung schwerer an die erneut vor dem Szenario eines dritten Weltkriegs gewarnt. Die “Eskalations-Dominanz” liege weiterhin in Moskau, sagte er den Sendern RTL und ntv.

Deswegen sei es gut, “wenn wir auch wieder versuchen, mit den Möglichkeiten, die uns zusätzlich zur Verfügung stehen, auch diplomatische Mittel zu verwenden”. Waffen würden es eben nicht richten, so Mützenich. “Die Warnungen vor einem dritten Weltkrieg sind berechtigt. Diese Sorgen müssen wir jeden Tag immer wieder neu bedenken.”


Foto: Rolf Mützenich, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

SPD-Fraktionschef verteidigt Warnungen vor drittem Weltkrieg

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×