DAX legt zu – Unternehmenszahlen zufriedenstellend

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Zum Wochenausklang hat der DAX kräftig nachgelassen. Bei Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 14.097,88 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,84 im Vergleich zum Vortagesschluss.

Marktbeobachtern zufolge machen solide Unternehmenszahlen den Anlegern Mut. An der Spitze der Kursliste über sechs Prozent zulegen konnten die Papiere von Hellofresh, direkt vor denen von Delivery Hero und Puma. Die größten Kursverluste gab es bei den von Münchener Rück, die über fünf Prozent nachließen, direkt hinter denen von Vonovia und Henkel. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag stärker.

Ein Euro kostete 1,0539 US-Dollar (+0,4 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9489 Euro zu haben. Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.906 US-Dollar gezahlt (+0,6 Prozent). Das entspricht einem Preis von 58,15 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr deutscher 109,70 US-Dollar, das waren 1,9 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX legt zu – Unternehmenszahlen zufriedenstellend

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×