Russland nimmt Waffenlieferungen aus dem Westen ins Visier

Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat der NATO vorgeworfen, ein Ende der “Spezialoperation” in der durch Waffenlieferungen und politische Vereinbarungen zu erschweren. Dem arabischen Sender Al-Arabija sagte Lawrow, Russland kenne die Routen, die der Westen für Waffenlieferungen benutzen wolle.

“Sobald diese ukrainisches Territorium erreichen, sind sie Freiwild für unsere Spezialoperation”, sagte er. Dennoch betrachte Lawrow Russland nicht im mit der NATO. Allerdings die NATO, mit Russland im Krieg zu stehen, sagte der russische Außenminister weiter. Derweil bestätigte John Kirby, Sprecher des US-Verteidigungsministers Lloyd Austin, dass die USA ukrainische Truppen in ausbildet. Unter anderem gehe es um Training an Haubitzen und weiteren Waffensystemen, die die Ukraine als Unterstützung im Kampf gegen Russland erhalten habe.


Foto: Russische Invasion in der Ukraine, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Russland nimmt Waffenlieferungen aus dem Westen ins Visier

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×