Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Volltrunken und berauscht mit dem Fahrrad unterwegs

Sömmerda:

Am 21.04.2024 gegen 21:17 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung im Bereich der Eugen-Richter-Straße in Kölleda einen 38-Jährigen Fahrradfahrer fest, dessen Fahrweise auf die Beamten sehr unsicher wirkte.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, kurze Zeit später, einen Wert von 3,03 Promille.

Zudem stand der Radfahrer auch unter der Einwirkung von Drogen, da ein Drogenvortest positiv verlief.

Dem Beschuldigten wurde in der Folge die Weiterfahrt mit seinem Fahrrad untersagt.

Im Anschluss wurde mit ihm eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.

Den 38-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund von Trunkenheit im Verkehr.(SR)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Polizeiinspektion Sömmerda
Telefon: 0361/5743-25100
E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5762404

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Volltrunken und berauscht mit dem Fahrrad unterwegs

Presseportal Blaulicht
×