Ein 44-jähriger VW-Fahrer beabsichtigte an der Anschlussstelle Erfurt-Ost die Autobahn 4 in Richtung Erfurt zu verlassen. Aufgrund seiner bereits bestehenden Müdigkeit fielen ihm noch in der Abfahrt die Augen zu, so dass er im “Blindflug” nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hier kollidierte der Pkw erst mit einem begrünten Wall, wurde von diesem wieder in Richtung Fahrbahn abgedrängt und letztlich nach 34 Metern durch die Leitplanke gestoppt.
Neben einem wirtschaftlichen Totalschaden am Auto erwarten den Erfurter nun eine saftige Rechnung des Straßenbaulastträgers aufgrund der Instandsetzung der Leitplanke sowie eine Anzeige aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs. Bereits vor Ort wurde sein Führerschein beschlagnahmt. (AS)
Polizeibericht Region Erfurt / Sömmerda: Schwerer… 29. April 2022 Erfurt (ots) - Donnerstagmorgen kurz nach 09:00 Uhr ereignete sich im Erfurter Norden ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem E-Scooter. Eine 73-jährige Ford-Fahrerin fuhr auf der Salinenstraße. Als…
Polizeibericht Region Erfurt / Sömmerda: Berauschte… 29. April 2022 Erfurt (ots) - Die Polizei erwischte Donnerstagabend und Freitagmorgen zwei berauschte E-Scooter-Fahrer in Erfurt. Den Anfang machte ein 23-jähriger Mann gegen 22:30 Uhr in der Schlachthofstraße. Er stand unter dem…
Polizeibericht Region Erfurt / Sömmerda: Verkehrsunfall mit… 22. April 2022 Erfurt (ots) - Donnerstagabend ereignete sich in der Herderstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und mit einem Radfahrer. Ein 70-jähriger Hyundai-Fahrer wollte von seinem Grundstück auf die Herderstraße fahren. Dabei…
Polizeibericht Region Erfurt / Sömmerda: Ladungssicherung… 22. April 2022 Erfurt (ots) - Zu einem vermeidbaren Unfall wurden Polizisten Donnerstagvormittag kurz vor 10:00 Uhr in den Erfurter Norden gerufen. Ein 63-jähriger Transporter-Fahrer fuhr auf der Salinenstraße in Richtung Ilversgehofener Platz.…