DAX am Mittag weiter schwach – Ölpreis sinkt stark

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die in Frankfurt hat auch am Montagmittag Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 14.010 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Minus von 0,6 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen Papiere von Hellofresh, der Deutschen Börse, von Eon und von Adidas entgegen dem Trend im Plus. Die größten Abschläge gibt es bei den von Mercedes-Benz, Vonovia und Continental, die allerdings jeweils mit einem Dividendenabschlag gehandelt werden. Der Nikkei-Index hatte zuletzt leicht nachgelassen und mit einem Stand von 26.818,53 Punkten geschlossen (-0,11 Prozent).

Der sank am Montagmittag stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher 104,50 US-Dollar. Das waren 2,68 Dollar oder 2,5 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX am Mittag weiter schwach – Ölpreis sinkt stark

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×