Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Fahrraddieb gefasst

Erfurt:

Donnerstagabend stellte die in Hochheim einen Fahrraddieb. Dieser hatte sich, zusammen mit einem Komplizen, an einem E-Bike zu schaffen gemacht. Die beiden waren damit beschäftigt den Akku des Zweirads auszubauen, als sie von einem Zeugen beobachtet wurden. Dieser informierte die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Beamten flohen die beiden ohne Beute. Einer der Männer wurde wenig später durch die Polizeibeamten festgestellt. Bei der anschließenden Durchsuchung fand man bei dem 23-Jährigen neben diversem Einbruchswerkzeug, auch Zubehör zum Drogenkonsum sowie ein Messer. Er muss sich nun wegen versuchten Diebstahls verantworten. (SE)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5756086

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Fahrraddieb gefasst

Presseportal Blaulicht
×