DAX startet freundlich – Arbeitsmarktdaten erwartet

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die in Frankfurt zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 14.035 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Plus von 0,7 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. Am Vormittag werden unter anderem Arbeitsmarktdaten für April erwartet. An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen die Wertpapiere der Deutschen Bank, von Puma und von Zalando. Am Ende der Liste rangieren die Anteilsscheine von Covestro entgegen dem Trend mehr als drei Prozent im Minus.

Das hatte am Vorabend seinen Ausblick auf das laufende Jahr gesenkt. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,0516 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9509 Euro zu haben. Der ließ leicht nach, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.858 US-Dollar gezahlt (-0,2 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 56,80 Euro pro Gramm. Der sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 9 Uhr deutscher 106,70 US-Dollar. Das waren 88 Cent oder 0,8 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX startet freundlich – Arbeitsmarktdaten erwartet

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×