US-Börsen etwas freundlicher – Rätselraten um weitere Fed-Strategie

(dts Nachrichtenagentur) – Die haben sich am Dienstag nach einem Zick-Zack-Kurs schließlich doch versöhnlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 33.128,79 Punkten berechnet, und damit 0,20 Prozentpunkte über Vortagesschluss.

Ein Euro kostete 1,0525 US-Dollar (+0,2 ), ein Dollar war dementsprechend für 0,9501 Euro zu haben. Der Goldpreis stieg leicht an, am Abend wurden für eine Feinunze 1.866 US-Dollar gezahlt (+0,2 Prozent). Das entspricht einem Preis von 57,00 Euro pro Gramm. Der sank hingegen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 22 Uhr deutscher 105,30 US-Dollar, das waren 224 Cent oder 2,1 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

US-Börsen etwas freundlicher – Rätselraten um weitere Fed-Strategie

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×