Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Mannheim: 44-Jähriger entwendet E-Scooter und fährt betrunken im Straßenverkehr

Mannheim:

Einem 52-jährigen Mann wurde am Mittwoch, gegen 22 Uhr, der abgeschlossene E-Scooter im Wert von etwa 900 Euro in der Otto-Selz-Straße entwendet. Da er sein Elektrofahrzeug mit seinem Handy orten konnte und umgehend die verständigte, konnten diese dem Täter schnell habhaft werden.

Ein 44-Jähriger ergriff zwar vorerst mit dem entwendeten E-Scooter unter dem Einfluss von mehr als 1,6 Promille die Flucht, konnte dann aber letztendlich in der Hafenstraße gestellt werden.

Im Anschluss musste der 44-jährige Tatverdächtige mit zum Polizeirevier, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Im Anschluss wurde er aus den Maßnahmen entlassen.

Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 44-Jährige muss sich neben dem besonders schweren Fall des Diebstahls auch hinsichtlich des Führens eines Fahrzeugs unter dem Einfluss alkoholischer Getränke im öffentlichen Straßenverkehr verantworten.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5765865

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Mannheim: 44-Jähriger entwendet E-Scooter und fährt betrunken im Straßenverkehr

Presseportal Blaulicht
×