Bericht: Bundestagspräsidentin will nach Kiew reisen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) erwägt offenbar einen Besuch in der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Das berichtet das Portal “The Pioneer” unter Berufung auf ukrainische Parlamentskreise.

Demnach habe ihr Büro bereits entsprechende Vorgespräche mit dem ukrainischen Parlamentspräsidenten Ruslan Stefantschuk geführt. Die könnte am Wochenende stattfinden. Olaf Scholz (SPD) hatte zuletzt mitgeteilt, vorerst nicht nach Kiew reisen zu wollen und als Grund dafür die Ausladung von Frank-Walter Steinmeier angegeben. Sollte Bas in die reisen, würde es sich um den ranghöchsten Besuch aus Berlin seit Beginn des Krieges handeln.

Gemäß dem Inlandsprotokoll der hat die SPD-Politikerin aktuell das zweithöchste Staatsamt inne.


Foto: Bärbel Bas, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bericht: Bundestagspräsidentin will nach Kiew reisen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×