Polizeibericht Region Jena / Weimar: Abendliche “Kunstaktion”

Jena (ots) –

In den frühen Abendstunden informierte am Mittwoch ein Zeuge die Jenaer . Grund war, dass drei Personen in der Lutherstraße ihre künstlerische Freiheit an Hauswänden ausließen. Trotz eingeleiteter Fahndung konnten die drei Schmierfinke nicht festgestellt werden. Dafür jedoch ihre Hinterlassenschaften. An drei Häusern brachten diese mit oranger Farbe mehrere Schriftzüge an die Fassaden und Haustüren, darunter auch einen, welcher dem linkspolitischen Spektrum zuzurechnen ist. Eine entsprechende Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde gefertigt. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer Polizei

Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5214370

Polizeibericht Region Jena / Weimar: Abendliche “Kunstaktion”

Presseportal Blaulicht