Auch ZDF-Politbarometer sieht CDU in NRW knapp vorn

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Etwas über eine Woche vor der Landtagswahl in NRW sieht auch das ZDF-Politbarometer die CDU knapp vorn. Wenn schon diesen Sonntag wäre, kämen die Christdemokraten auf 30 Prozent, die SPD auf 28 Prozent.

Das gleiche Ergebnis veröffentlichte am Vortag Infratest, und auch bei der Wahl vor fünf Jahren war die CDU schließlich zwei Punkte vor der SPD, wenngleich auf geringfügig höherem Niveau. Die werden im Politbarometer aktuell aber zwei Punkte stärker gesehen als bei Infratest und fast dreimal so stark wie vor fünf Jahren, bei 18 Prozent. Mit deutlichem Abstand folgen in der ZDF-Umfrage FDP und AfD mit jeweils sieben Prozent, die Linke würde mit 3 Prozent weiterhin nicht in den Landtag kommen. Die Sonstigen sind zusammen bei sieben Prozent.

Die Wahl zum 18. Landtag des Landes Nordrhein-Westfalen soll am 15. Mai stattfinden.


Foto: Plakate zur NRW-Landtagswahl 2022, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Auch ZDF-Politbarometer sieht CDU in NRW knapp vorn

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×