Badische Zeitung: Corona-Risiko: Alle Jahre wieder

Freiburg (ots) –

Mittlerweile haben wir Erfahrung mit der Pandemie. Wenn die Temperaturen nach oben gehen, geht die Zahl der Ansteckungen nach unten (…). Im dritten Corona-Jahr ist es genauso wie in den ersten beiden Jahren. (…) Weshalb das Robert-Koch-Institut auch seine Risikobewertung abgesenkt hat. “Hoch” statt “sehr hoch” heißt aber immer noch nicht “niedrig”. (…) Eines lässt sich aber auch noch tun: impfen gehen. Die Quote stagniert seit Wochen. (…) Und selbstverständlich gilt immer noch: Wer gar nicht geimpft ist, täte gut daran, es nachzuholen. Im Herbst kommen wieder steigende Zahlen und womöglich eine neue Virusvariante. Auch das ist mittlerweile Allgemeinwissen. http://www.mehr.bz/khs127j

Kontakt:

Newsroom: Badische Zeitung
Pressekontakt:
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Quellenangaben

Textquelle: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/59333/5215737

Badische Zeitung:  Corona-Risiko: Alle Jahre wieder

Presseportal