Über 100.000 Menschen bei Anti-Kriegs-Demo in Berlin

(dts Nachrichtenagentur) – In Berlin sind am Sonntag mehr als 100.000 Menschen bei einer Anti-Kriegs-Demo auf die Straße gegangen. Die sprach am Nachmittag von Teilnehmerzahlen im unteren sechsstelligen Bereich.

Zu diesem Zeitpunkt fand aber noch ein Zustrom an Teilnehmern statt. Ein Bündnis aus gesellschaftlichen Organisationen sowie Kirchen und hatte angesichts des Krieges in der Ukraine zu der Demonstration aufgerufen. Das Veranstalterbündnis selbst sprach später von 500.000 Teilnehmern – offiziell wurden Zahlen in dieser Größenordnung zunächst nicht bestätigt. Die Demonstranten forderten den russischen Präsidenten Wladimir Putin auf Plakaten und in Redebeiträgen auf, den in der Ukraine zu beenden und sich aus dem Land zurückzuziehen.

Zudem wurden Forderungen an die Bundesregierung formuliert, die Grenzen für aus der Ukraine offenzuhalten.


Foto: Anti-Kriegs-Demo am 27.02.2022 in Berlin, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Über 100.000 Menschen bei Anti-Kriegs-Demo in Berlin

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×