Polizeibericht Region Gera: Kanister sichergestellt

Altenburg (ots) –

Altenburg: Am 07.05.2022, gegen 02:50 Uhr kontrollierten Polizeibeamten in der Poststraße den 30-jährigen Fahrer eines Pkw VW . Dabei wurden im Fahrzeug dreizehn 20-Liter Kanister mit Dieselkraftstoff festgestellt. Da der Fahrer keine konkrete Angabe zur Herkunft des Dieselkraftstoffes machen konnte, wurden die Kanister sichergestellt.

Am nächsten Tag wurde bekannt, dass an einem THW-Stützpunkt in Altenburg an einem Lkw ein Tankdeckel geöffnet und offenbar Dieselkraftstoff entwendet wurde.

Inwieweit beide Sachverhalte in Zusammenhang stehen, müssen die Ermittlungen zeigen.

Kontakt:

Newsroom:
Rückfragen an:

üringer

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5217182

Polizeibericht Region Gera: Kanister sichergestellt

Presseportal Blaulicht