Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Apothekenbesuch endet mit Anzeige

Erfurt:

Zwei Männer mittleren Alters versuchten am Samstag gegen 17:35 Uhr in die Apotheke in der Friedrich-Ebert-Straße einzudringen. Einer trat gegen die Glastür. Aufmerksame Bürger informierten die . Die beiden Männer wurden kurz darauf durch Polizeibeamte gestellt. Beide hatten dem Alkohol stark zugesprochen. Im Rausch hatte man sich wohl gegenseitig angestachelt. Die Tür der Apotheke wurde beschädigt, so dass nunmehr gegen den Täter ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eröffnet wurde. Der Sachschaden beträgt nach ersten vorsichtigen Schätzungen ca. 500 EUR.(MK)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5742289

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Apothekenbesuch endet mit Anzeige

Presseportal Blaulicht
×