Dielheim, Rhein-Neckcar-Kreis (ots) –
Am Montagabend, gegen 19:40 Uhr fuhr ein Sattelzug, DAF, auf der Autobahn A6, zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/ Rauenberg und Sinsheim. Der 66-jährige Fahrer überholte auf dem mittleren Fahrstreifen einen Gefahrguttransporter. Während des Überholvorgangs wechselte der Sattelzug wieder auf den rechten Fahrstreifen zurück. Ein rechts fahrende Tanklaster wurde dabei abgedrängt und versuchte noch nach rechts auszuweichen. Er konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der Auflieger des überholenden Sattelzugs sein Führerhaus leicht touchierte. Gleichzeitig streifte der Tanklaster dabei die rechte Leitplanke und es entstand auch dort Sachschaden.
- Immer informiert sein: Newsletter abonnieren >>>
Zwei nachfolgende Fahrzeuge, ein Wohnmobil und ein Pkw Audi, fuhren über herumliegende Fahrzeugteile, die auf durch den Unfall auf die Fahrbahn gefallen waren.
Insgesamt entstand durch den Unfall an allen vier beteiligten Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von circa 4.500 Euro. Verletzt wurde niemand. Die herumliegenden Fahrzeugteile konnten durch die Polizei entfernt werden. Die Unfallstelle war gegen 20:30 Uhr wieder geräumt und es kam nur zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Autobahn.
Der 66-jährige Sattelzugfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Der 34-jährigen Fahrer des beteiligten Gefahrguttransporters konnte das Teilkennzeichen des Unfallverursachers ablesen.
Im Rahmen der Ermittlungen bei der Halterfirma und der eingeleiteten polizeilichen Fahndung wurde der Unfallverursacher mit seinem Sattelzug gegen 21:45 Uhr im Bereich Heilbronn auf dem Parkplatz eines Supermarktes angetroffen und zum Unfall gehört. Gegenüber der Polizei wollte er keine Angaben zum Unfallablauf machen.
Kontakt:
Newsroom: | |
Rückfragen an: |
Polizeipräsidium Mannheim Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden. |
Quellenangaben
Textquelle: | Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5218370 |
- Polizeibericht Region Nürnberg: (637) Verdächtige Briefsendung löste Einsatz von Polizei und Rettungskräften aus – … - 19. Mai 2022
- Polizeibericht Region Mannheim: RauenbergRhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall; Rettungshubschrauber im … - 19. Mai 2022
- Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Karlsruhe – Räuberischer Diebstahl – Polizei sucht Zeugen - 19. Mai 2022