Scholz hat wieder mit Putin telefoniert

/Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Olaf Scholz (SPD) hat am Freitag wieder mit Russlands Präsident Wladimir Putin telefoniert. Es sei sein “langes” Gespräch gewesen, teilte der am Mittag mit.

Dabei habe er Putin darauf hingewiesen, dass es “schnellstmöglich einen Waffenstillstand in der geben” müsse. Außerdem habe er dem russischen Präsidenten mitgeteilt, “die Behauptung, dass dort Nazis herrschen, ist falsch”. Und schließlich habe er ihn “auf die Verantwortung Russlands für die globale Lebensmittellage hingewiesen”, so Scholz. Zuvor hatte bereits der Kreml mitgeteilt, dass es ein Gespräch gegeben habe.

Dabei soll Putin gesagt haben, dass die Ukraine einen Fortschritt in den Verhandlungen über den Konflikt blockiere. Das Gespräch habe auf Initiative der deutschen Seite stattgefunden, teilte der Kreml weiter mit.


Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Scholz hat wieder mit Putin telefoniert

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×