Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: Bruchsal – Sattelzugfahrer mit 2,8 Promille auf BAB 5 unterwegs

Karlsruhe:

Beamte der Verkehrspolizei Karlsruhe stoppten am Samstagmorgen den 57-jährigen Fahrer eines Sattelzugs, der zuvor auf der Bundesautobahn 5, der Bundesstraße 35 sowie auf der Landesstraße 556 mit seinem Fahrzeug mit mehreren Schutzplanken kollidiert war.

Der 57-Jährige fuhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal mit seinem Sattelzug offenbar mehrfach mit den Schutzplanken auf der rechten Fahrbahnseite kollidierte.

Gegen 07:00 Uhr erreichten die mehrere Meldungen anderer Verkehrsteilnehmer, die auf den Sattelzug hinwiesen. Im Rahmen der Fahndung stellten Beamte der Verkehrspolizei den deutlich alkoholisierten Lkw-Fahrer samt seinem Gefährt schließlich an der Landesstraße 556 im Grünstreifen stehend fest. Auch auf dem Abschnitt zwischen der Autobahnanschlussstelle Bruchsal und der Kontrollörtlichkeit war der 57-Jährige mehrfach mit diversen Schutzplanken kollidiert.

Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 2,8 Promille. Die Beamten ermitteln nun unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Straßenverkehrsgefährdung. Der Führerschein des Sattelzugfahrers wurde einbehalten. Aufgrund der Bergung des im Grünstreifen stehenden Sattelzugs kam es im Bereich der B 35 sowie der L 556 zwischen Bruchsal und Forst bis in die Mittagsstunden zu Verkehrsbehinderungen.

Julian Scharer, Pressestelle

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5763285

Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: Bruchsal – Sattelzugfahrer mit 2,8 Promille auf BAB 5 unterwegs

Presseportal Blaulicht
×