Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen gegen Essener Schüler

Karlsruhe (dts Nachrichtenagentur) – Die Bundesanwaltschaft hat die gegen den 16-jährigen Schüler übernommen, der einen Terroranschlag in geplant haben soll. Hintergrund sei die “besondere Bedeutung des Falls”, sagte eine Behördensprecherin dem “Spiegel”.

Weitere Details wurden zunächst nicht genannt. Der war am vergangenen Donnerstag festgenommen worden. Er steht den Ermittlern zufolge unter dem dringenden Verdacht, einen Anschlag geplant zu haben. Ziel war demnach seine aktuelle oder ehemalige Schule.

Bei dem Verdächtigen waren gefunden worden. Darunter war auch eine selbst gebaute Schusswaffe, eine Armbrust mit Pfeilen sowie Material zum Bau von Bomben. Auch ausländerfeindliches und rechtsextremes Material befand sich in seinem Besitz.


Foto: Generalbundesanwalt, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen gegen Essener Schüler

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×