Corona-Positivrate sinkt auf knapp 40 Prozent

(dts Nachrichtenagentur) – Der Anteil der positiven -Tests in ist zuletzt weiter gesunken. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 40,1 Prozent aller durchgeführten Tests positiv.

In der Vorwoche waren es 43,2 Prozent. Die Zahl der angeforderten Tests ging unterdessen deutlich zurück. Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 743.000 PCR-Tests durchgeführt – in der Woche zuvor waren es 827.000. Die Kapazität der an die Erhebung angeschlossenen 183 Labore betrug zuletzt etwa 2,8 Millionen Tests. Sie waren in der vergangenen Woche zu 27 Prozent ausgelastet (Vorwoche: 30 Prozent).


Foto: Positiver Corona-Test, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Corona-Positivrate sinkt auf knapp 40 Prozent

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×