TSG Hoffenheim entlässt Cheftrainer Hoeneß

Sinsheim (dts Nachrichtenagentur) – Der Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim geht mit einem neuen Cheftrainer in die kommende Saison. Die mit dem bisherigen Coach Sebastian Hoeneß werde einvernehmlich beendet, teilte der Verein am Dienstag mit.

Gemeinsam mit ihm wird demnach auch Co-Trainer David Krecidlo den Klub verlassen. Ein “unbelasteter” Start in eine neue Spielzeit sei in der bisherigen Konstellation nicht mehr möglich gewesen, sagte TSG-Profifußball-Direktor Alexander Rosen. Es gehe jetzt darum, “den Blick wieder nach vorne zu richten und eine neue für die kommende Saison zu entfachen”. Dazu werde man nicht nur Veränderungen auf der Trainerposition vornehmen.

Hoeneß stand bei insgesamt 81 Spielen der TSG Hoffenheim an der Seitenlinie. In 68 Bundesliga-, fünf DFB-Pokal- und acht -League-Partien feierte er 32 Siege, 19 Begegnungen endeten Unentschieden, 30 wurden verloren. Die am Samstag abgelaufene Saison beendete der Klub auf dem neunten Platz. Zur Nachfolge von Hoeneß wurden zunächst keine Angaben gemacht.


Foto: Sebastian Hoeneß, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

TSG Hoffenheim entlässt Cheftrainer Hoeneß

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×