Kretschmer plant Energie-Gipfel für die neuen Länder

(dts Nachrichtenagentur) – Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) plant einen eigenen Energie-Gipfel für die neuen , um einen Aufschlag gegen Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) zu setzen. Wie “Bild” (Mittwochausgabe) berichtet, will Kretschmer am kommenden Freitag Bundestagsabgeordnete aller Parteien (außer AfD) in die Sächsische Landesvertretung in Berlin einladen, um auf die besondere Situation der neuen Länder von russischem Öl und Gas hinzuweisen.

“Ich will über die tatsächlichen Folgen sprechen und wissen, ob die Annahmen stimmen, welche Engpässe uns drohen und ob ein Stillstand in bestimmten Industrien droht. Was bedeutet ein Embargo für die und Verbraucher, diese Frage kommt in der Debatte um ein mögliches Öl- und Gas-Embargo gegen zu kurz”, sagte der Ministerpräsident.


Foto: Michael Kretschmer, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kretschmer plant Energie-Gipfel für die neuen Länder

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×