Wehrbeauftragte verlangt schnelle Einigung beim Sondervermögen

(dts Nachrichtenagentur) – In der Debatte um das für die Streitkräfte von 100 Milliarden Euro hat die Wehrbeauftragte des Bundestages, Eva Högl (SPD), den erhöht. “Ich erwarte, dass es zu einer Einigung beim Sondervermögen kommt”, sagte Högl der “Rheinischen Post”.

Die Soldaten gingen fest davon aus, dass dieses Geld komme. “Alles andere wäre schwer zu erklären”, so Högl. Zur Verankerung des Sondervermögens im Grundgesetz benötigt die Ampelkoalition die Unterstützung der . Diese hatte sich zuletzt aber zurückhaltend geäußert.

Sie will nur zustimmen, wenn das Geld auch wirklich komplett der zugutekommt.


Foto: Bundeswehr-Panzer, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Wehrbeauftragte verlangt schnelle Einigung beim Sondervermögen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×