Nachrichten PNews: Dev Patel in JOY: „Zuhause ist für mich da, wo immer meine …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Nachrichten PNews: Dev Patel in JOY: „Zuhause ist für mich da, wo immer meine …

Presseportal.de
5 min

München (ots) – www.nachrichten-heute.net #Nachrichten: Spätestens seit seinem Durchbruch mit „Slumdog Millionaire“ ist Dev Patel nicht mehr aus dem Filmbusiness wegzudenken. In seinem neuen Film „Lion“, der am 23. Februar in die Kinos kommt, möchte der 26-Jährige seine indischen Wurzeln finden. JOY (3/2017, EVT. 03.02.) kürt den smarten Briten zum „Schnuckel des Monats“. Im Interview verrät er, warum er unbedingt zur Besetzung gehören wollte und wie die Arbeit am Set war.

Das Drehbuch des Films hat Patel sofort überzeugt: „Ich habe das Skript gelesen und Pfützen geheult, so rührend fand ich die Geschichte. Da musste ich dabei sein!“

Die Besetzung in „Lion“ ist erstklassig – neben Dave Wenham und Rooney Mara ist Mega-Star Nicole Kidman mit von der Partie. Die Vorstellung, mit einem so routinierten Filmstar wie Kidman zu drehen, hat Patel anfangs Bauchschmerzen bereitet: „Ich hatte echt Angst! Ich bin ja nur dieser Typ aus einem Londoner Vorort. Aber sie: WHOA, ein echter Superstar! Jetzt weiß ich, dass sie noch dazu wahnsinnig nett ist.“

Und auch mit der aus „Verblendung“ bekannten Amerikanerin Rooney Mara hat sich der Brite auf Anhieb verstanden. Sie spielt in dem Film seine Freundin. „Unser erstes Treffen lief superlustig ab: Der Regisseur ließ uns zur Übung Affen spielen, die einander aufheitern sollten. Wir kamen uns echt bescheuert vor, aber das Eis war gebrochen“, erinnert sich Dev Patel.

Für die Dreharbeiten musste Patel seine Haare lang wachsen lassen – auch rasieren durfte er sich während dieser Zeit nicht. Ob seine in Nairobi geborenen Eltern ihn so überhaupt wiedererkannt haben? Bestimmt. Der 26-Jährige ist nämlich ein richtiger Familienmensch. Im Film sucht er seine Heimat. Und in echt? „Zuhause ist für mich da, wo immer meine Eltern gerade leben.“

Der Film basiert auf einer wahren Story: Der fünfjährige Saroo schläft versehentlich im Zug ein und wacht erst viele Stunden später in der für ihn fremden Stadt Kalkutta auf. Weil er weder den Namen seiner Heimatstadt noch seinen Familiennamen nennen kann, wird er zur Adoption freigegeben. Ein tasmanisches Ehepaar (Nicole Kidman und David Wenham) adoptiert den Jungen schließlich. Als Erwachsener (Dev Patel) macht er sich auf die Suche nach seinen leiblichen Eltern.

Hinweis für die Redaktionen: Die neue JOY-Ausgabe 3/2017 ist ab dem 3. Februar 2017 im Handel. Diese Meldung ist unter Quellenangabe „JOY“ zur Veröffentlichung frei.

Über JOY

Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht gute Laune. Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten Fashion-Trends sowie die spannendsten People Stories. Experimentier- und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von JOY! Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben Ländern erfolgreich erscheint.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Quellenangaben

Textquelle:Bauer Media Group, JOY, übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/32925/3551225
Newsroom:Bauer Media Group, JOY
Pressekontakt:Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Das könnte Sie auch interessieren:

Nachrichten PNews: Neue Musik, junge Talente: 10. Ausgabe des New Music Award … Berlin (ots) - www.nachrichten-heute.net #Nachrichten: Bereits zum zehnten Mal vergeben die jungen Radioprogramme der ARD den New Music Award an Nachwuchsmusiker und -bands. Bonaparte, Kraftklub, die Antilopen Gang und weitere Künstler und Bands haben den begehrten Musikpreis der ARD in der Vergangenheit gewonnen. Beim Jubiläumsfinale am 10. November in Berlin beweisen erneut neun Musiker und Bands, dass sie zu recht für die große Show nominiert sind. Die Finalisten spielen, wie im vergangenen Jahr, in den Probehallen von Black Box Music um die einzigartige Trophäe des New Music Award. Allen T...
News: ACHTUNG KORREKTUR! „WDR 2 Radiokonzert“ … Köln (ots) - www.nachrichten-heute.net #Nachrichten #Heute: Die amerikanische Rock- und Bluesband Welshly Arms aus Cleveland, Ohio, wird am Mittwoch, den 30. August ein exklusives "WDR 2 Radiokonzert" geben. Die sechsköpfige Gruppe ist einer der Durchstarter des Jahres 2017. Ihr Song "Legendary" ist seit Wochen hoch in den deutschen Charts platziert und war unter anderem Titelsong für den US Science-Fiction-Film "Power Rangers". Auch sonst haben Welshly Arms eine besondere Beziehung zum Film: Ihr Song "Hold on - I'm Coming" ist auf dem Soundtrack zu Quentin Tarantinos Streifen "The Hateful Eig...
News: Jetzt in „Neue Post“: Frank Elstners … Hamburg (ots) - www.nachrichten-heute.net #Nachrichten #Heute: Ohne Zipperlein geht es im Alter für kaum jemanden ab!", sagte TV-Star Frank Elstner (75) einmal. Aber als "Zipperlein" kann man es leider nicht bezeichnen, woran der Fernseh- Moderator ganz offenbar leidet ... Ist es Parkinson? "Seine Hände zittern die ganze Zeit", erzählt ein Informant Neue Post, der ihn erst vor wenigen Wochen traf. Ein typisches Symptom der Nerven-Krankheit. "Aber noch bestimmender ist die Verlangsamung der Bewegungen, die Muskel-Versteifung", so Dr. Oliver Stammel (43) von der Asklepios Klinik Hamburg-Barmbek....
Nachrichten PNews: „Weil wir eben auf Quote auch mal scheißen…“ München (ots) - www.nachrichten-heute.net: Kai Blasberg zur Grimme-Preis-Nominierung des Slow TV-Projekts "Ville de Bock zeigt: Boccia Boccia!" von TELE 5 und Friedrich Liechtenstein Grimme-Preis-Nominierung für "Ville de Bock zeigt: Boccia Boccia!" Slow TV-Projekt von TELE 5 und Friedrich Liechtenstein auf der Shortlist in der Kategorie Unterhaltung / Innovation; große Grimme-Preis-Nacht auf TELE 5 am 08.03. ab 00:15 Uhr "Weil wir eben auf Quote auch mal scheißen...", so freut sich TELE 5-Chef Kai Blasberg über die Nominierung der Grimme-Preis-Jury: Mit "Ville de Bock zeigt: Boccia Boccia!" i...
News: Conviva führt … Herausgeber können nun künstliche Intelligenz nutzen, um die Erlebnisqualität ihrer Zuschauer zu erhöhen und die wachsende Komplexität von OTT-Unternehmen kosteneffektiv zu verwalten Foster City, Kalifornien (ots/PRNewswire) - www.nachrichten-heute.net #Nachrichten #Heute: Conviva (http://www.conviva.com/), das die Art und Weise verbessert, wie OTT-Unternehmen datengesteuerte Intelligenz mit seiner Video-AI-Plattform nutzen, kündigte heute die allgemeine Verfügbarkeit von Video-AI-Benachrichtigungen an. Hierbei handelt es sich um die Benachrichtigungsintelligenz der Plattform, durch die Proble...
Nachrichten PNews: Die 4. Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit … Köln (ots) - www.nachrichten-heute.net #Nachrichten: Mit neuen Gastgebern, neuen Künstlern und neuen Songs geht "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ab dem 23. Mai immer dienstags um 20:15 Uhr bei VOX in die nächste Runde. Wie hört sich "Taken by a stranger" von Lena Meyer-Landrut in der Country-Rock-Version von "The BossHoss" an? Wie klingt ein Kelly-Family-Evergreen wie "Fell in love with an Alien" interpretiert von Pop-Shootingstar Mark Forster? Was macht Reggae-Star Gentleman aus dem Silbermond-Hit "Heute hab ich Zeit"? Und wie klingt der von Musikproduzent und Rapper Moses Pelham produz...
Nachrichten PNews: ZDF-Krimidrama „Zweimal lebenslänglich“ Mainz (ots) - www.nachrichten-heute.net #Nachrichten: Franziska Dreyer (Julia Koschitz) lebt glücklich mit ihrem Lebensgefährten Sebastian Pauli (Felix Klare) zusammen, bis dieser vollkommen überraschend wegen Mordes beschuldigt, angeklagt und zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt wird. Für Franziska beginnt ein Kampf um Vertrauen und ihr wird klar, dass sie den Mann an ihrer Seite vielleicht doch nicht so gut kennt wie angenommen. Das ZDF strahlt des Krimidrama "Zweimal lebenslänglich" am Montag, 13. März 2017, 20.15 Uhr, als "Fernsehfilm der Woche" aus. Eines Morgens steht die...
Exklusiv in InTouch: Hat Sylvie Meis (39) schon einen neuen … Hamburg (ots) - Kaum drei Wochen nachdem die Trennungs-News von Geschäftsmann Charbel Aouad (35) bekannt wurden, sieht man Sylvie Meis (39) schon mit neuem Begleiter. InTouch (EVT 18.01.) berichtet exklusiv von der heißen Party-Nacht. Das Model wurde mit einem jungen Mann im Promi-Restaurant "Palazzo" in Hamburg gesichtet. Zwar hatten die beiden extra einen Tisch im hintersten Teil des Restaurants reserviert, um neugierige Blicke zu vermeiden, aber ein Restaurantgast weiß: "Sylvie und ihr Begleiter waren total vertraut, haben wild getanzt, Champagner getrunken und heftig geflirtet." Sylvies ne...
„Tatort Wohnzimmer“: „ZDF.reportage“ mit … Mainz (ots) - Deutschlandweit wird 450 Mal am Tag in Wohnungen eingebrochen - und die Zahlen steigen von Jahr zu Jahr. Gerade die dunkle Jahreszeit gilt als Hochsaison für Einbrecherbanden. Die "ZDF.reportage" beleuchtet deshalb am Sonntag, 30. Oktober 2016, 18.00 Uhr, den "Tatort Wohnzimmer" und begibt sich mit "Einbruchsermittlern auf Spurensuche". Laut Polizei sind derzeit vermehrt ausländische Einbrecherbanden aktiv, die hochprofessionell arbeiten, ganze Stadtviertel heimsuchen - und anschließend wieder aus Deutschland verschwinden. Dabei haben sie es bevorzugt auf Mehrfamilienhäuser abges...
Nachrichten PNews: ZDF mit vier Auszeichnungen beim Deutschen … Mainz (ots) - www.nachrichten-heute.net #Nachrichten: ZDFsport.de wurde bei der Verleihung des Deutschen Sportjournalistenpreises 2017 am 3. April 2017 in Hamburg als bester Sportinternetauftritt ausgezeichnet. Seinen Preis als bester Experte konnte Oliver Kahn verteidigen, der diesen bereits 2015 erhalten hatte. In der Kategorie "Beste Sportsendungen" sicherte sich "ZDF Olympia live" Silber. Bronze gab es in der Kategorie "Bester Sportkommentator" für Wolf-Dieter Poschmann. "Aktuell, informativ und immer live, wenn es um die großen Entscheidungen geht", so wurde der erste Platz für ZDF.sport....
Presseportal.de
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.