Nachrichten PNews: Dev Patel in JOY: „Zuhause ist für mich da, wo immer meine …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Nachrichten PNews: Dev Patel in JOY: „Zuhause ist für mich da, wo immer meine … » Nachrichten Heute

Presseportal.de
5 min

München (ots) – www.nachrichten-heute.net #Nachrichten: Spätestens seit seinem Durchbruch mit „Slumdog Millionaire“ ist Dev Patel nicht mehr aus dem Filmbusiness wegzudenken. In seinem neuen Film „Lion“, der am 23. Februar in die Kinos kommt, möchte der 26-Jährige seine indischen Wurzeln finden. JOY (3/2017, EVT. 03.02.) kürt den smarten Briten zum „Schnuckel des Monats“. Im Interview verrät er, warum er unbedingt zur Besetzung gehören wollte und wie die Arbeit am Set war.

Das Drehbuch des Films hat Patel sofort überzeugt: „Ich habe das Skript gelesen und Pfützen geheult, so rührend fand ich die Geschichte. Da musste ich dabei sein!“

Die Besetzung in „Lion“ ist erstklassig – neben Dave Wenham und Rooney Mara ist Mega-Star Nicole Kidman mit von der Partie. Die Vorstellung, mit einem so routinierten Filmstar wie Kidman zu drehen, hat Patel anfangs Bauchschmerzen bereitet: „Ich hatte echt Angst! Ich bin ja nur dieser Typ aus einem Londoner Vorort. Aber sie: WHOA, ein echter Superstar! Jetzt weiß ich, dass sie noch dazu wahnsinnig nett ist.“

Und auch mit der aus „Verblendung“ bekannten Amerikanerin Rooney Mara hat sich der Brite auf Anhieb verstanden. Sie spielt in dem Film seine Freundin. „Unser erstes Treffen lief superlustig ab: Der Regisseur ließ uns zur Übung Affen spielen, die einander aufheitern sollten. Wir kamen uns echt bescheuert vor, aber das Eis war gebrochen“, erinnert sich Dev Patel.

Für die Dreharbeiten musste Patel seine Haare lang wachsen lassen – auch rasieren durfte er sich während dieser Zeit nicht. Ob seine in Nairobi geborenen Eltern ihn so überhaupt wiedererkannt haben? Bestimmt. Der 26-Jährige ist nämlich ein richtiger Familienmensch. Im Film sucht er seine Heimat. Und in echt? „Zuhause ist für mich da, wo immer meine Eltern gerade leben.“

Der Film basiert auf einer wahren Story: Der fünfjährige Saroo schläft versehentlich im Zug ein und wacht erst viele Stunden später in der für ihn fremden Stadt Kalkutta auf. Weil er weder den Namen seiner Heimatstadt noch seinen Familiennamen nennen kann, wird er zur Adoption freigegeben. Ein tasmanisches Ehepaar (Nicole Kidman und David Wenham) adoptiert den Jungen schließlich. Als Erwachsener (Dev Patel) macht er sich auf die Suche nach seinen leiblichen Eltern.

Hinweis für die Redaktionen: Die neue JOY-Ausgabe 3/2017 ist ab dem 3. Februar 2017 im Handel. Diese Meldung ist unter Quellenangabe „JOY“ zur Veröffentlichung frei.

Über JOY

Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht gute Laune. Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten Fashion-Trends sowie die spannendsten People Stories. Experimentier- und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von JOY! Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben Ländern erfolgreich erscheint.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Quellenangaben

Textquelle:Bauer Media Group, JOY, übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/32925/3551225
Newsroom:Bauer Media Group, JOY
Pressekontakt:Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup


Hat Ihnen die News gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln …

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Twitter | Apple Smartphone App | Google Smartphone App


Nachrichten PNews: Dev Patel in JOY: „Zuhause ist für mich da, wo immer meine …
Bitte bewerten!
Presseportal.de
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.