Offiziell: Breitenreiter wird neuer Hoffenheim-Cheftrainer

Sinsheim (dts Nachrichtenagentur) – André Breitenreiter wird neuer Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim. Er habe einen Vertrag bis 30. Juni 2024 unterschrieben, teilte der Verein am Dienstag mit und bestätigte damit entsprechende Medienberichte.

“André Breitenreiter ist ein sehr ambitionierter Trainer, der mit seiner offensiv ausgerichteten Spielidee hervorragend zur TSG passt”, sagte TSG-Profifußball-Direktor Alexander Rosen. Neben seiner fachlichen Expertise überzeuge er durch seine “einnehmende, emphatische Art”. Breitenreiter wechselt vom FC Zürich zu den Kraichgauern und löst dort Sebastian Hoeneß ab. Eigentlich hätte der Coach in der noch einen Vertrag bis 2023 gehabt, aufgrund einer Ausstiegsklausel kann er aber in die zurückkehren.

In hatte Breitenreiter in der Vergangenheit unter anderem bereits den SC 07, Schalke 04 und 96 trainiert. Seit Juli 2021 war er beim FC Zürich tätig und wurde gleich in seiner ersten Saison Schweizer Meister.


Foto: André Breitenreiter, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Offiziell: Breitenreiter wird neuer Hoffenheim-Cheftrainer

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×