Peters Windsurfing Shop – für alle, die Windsurfen lieben

Anstrengend, aber zugleich ein unvergleichliches Erlebnis, so beschreiben viele das Windsurfen. Wer Wassersport und Tempo mag, für den ist das Surfen mit Segel und Brett genau das Richtige. Damit das Windsurfen auch ein Erfolg wird, muss die Ausrüstung stimmen. Peters Windsurfing Shop ist hier eine sehr gute Adresse, denn in diesem Shop finden diejenigen, die sich im Windsurfen auskennen, aber auch alle, die gerade erst damit beginnen, das passende Equipment.

Eine gelungene Mischung

Windsurfen ist eine Mischung aus Segeln und Wellenreiten. Beim Windsurfen wird der Wind optimal genutzt, um sich das mühsame Paddeln zu ersparen, was immer ein Teil des Wellenreitens ist. Erfunden wurde das Windsurfen 1964 von Newman Darby. Er hatte als Segel allerdings nur einen Drachen, wie in nutzen, den er mit einem Mast mit dem Surfbrett verbunden hat. Erst der Ingenieur Jim Drake verpasste dem Surfbrett ein richtiges Segel. 1967 unternahm er mit dieser Konstruktion den ersten Versuch, und zwar in der Jamaica Bay in New York. Heute ist Windsurfen eine der beliebtesten Wassersportarten und in Peters Windsurfing Shop gibt es alles, was für diese rasante Sportart notwendig ist.

Alles für den Windsurfer

Seit dem ersten Versuch hat sich das Windsurfen stetig weiterentwickelt. Die beiden wichtigsten Teile, das Brett und das Segel, spielen aber nach wie vor die Hauptrolle. Alle, die ihre gerne auf dem verbringen, finden in Peters Windsurfing Shop neben Segeln noch die passenden Gabelbäume, Masten, Mastfüße, Boards und Finnen. Der sehr gut sortierte Shop hat natürlich auch zahlreiches Zubehör und passende Ersatzteile im Sortiment. Wer beispielsweise Trimmleinen oder Trapeze sucht, wird sie in Peters Windsurfing Shop finden.

Der Shop fürs Windfoilen

Was Windsurfen ist, weiß wahrscheinlich jeder, aber was ist Windfoilen? Unter Windfoilen versteht man ein frühes Gleiten mit einem kleinen Segel bei nur wenig Wind. Durch den Tragflügel, der sich unter dem Board befindet, der auch Foil genannt wird, hebt das Surfbrett bereits bei kleinen Geschwindigkeiten vollständig vom Wasser ab und gleitet dann mit Tempo über die Oberfläche des Wassers. Die Windfoiler bekommen so das Gefühl, als würden sie schweben. Die entsprechende Ausrüstung für dieses Spektakel auf dem Wasser gibt es ebenfalls in Peters Windsurfing Shop. Neben einer großen Auswahl an Foilsegeln und Boards bietet der Shop noch alle wichtigen Ersatzteile sowie zahlreiches Zubehör.

Wingsurfen und Stand Up Paddeln

Die Welt des Wassersports ist groß. Ganz gleich, um welche Wassersportart es geht, in Peters Windsurfing Shop ist alles zu finden, was Windsurfer, Windfoiler und begeisterte Stand Up Paddler für ihren brauchen. Surfer finden Wings, Slingshots und wichtige Ersatzteile. Für Stand Up Paddler ist Peters Windsurfing Shop ebenfalls die richtige Adresse, denn hier gibt es die passenden Boards.

Besonders beim Wassersport ist es wichtig, auf das richtige Material zu setzen. Hier sollte nichts dem Zufall überlassen werden, denn von der kleinsten Schraube bis zum großen Segel für die Windsurfer muss alles eine erstklassige Qualität haben. Dies ist bei Peters Windsurfing Shop immer der Fall. Der Shop bietet eine sehr große Auswahl für die populären Wassersportarten wie Windsurfen, Wingsurfen, Foilsurfen und das Stand Up Paddeln.

Firmenangaben

Unternehmer:

peters-windsurfing.shop

Unternehmer-daten: Peter Metz
Peters Windsurfing Shop
Gonsenheimer Straße 52
55257 Budenheim
Deutschland
Kontakt: Telefon: +49 (0) 6139 3310500
E-Mail: info@p-o-s.eu
Web: https://peters-windsurfing.shop/ezzy-segel

Peters Windsurfing Shop – für alle, die Windsurfen lieben

Unternehmen