US-Börsen ohne klare Richtung – Tech-Aktien leiden

(dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Dienstag keine klare Richtung gezeigt. Während Tech-Aktien deutlich litten, konnten die defensiveren Titel ins Plus drehen.

Seit der letzten Prognose vor einem Monat habe sich das Konjunkturumfeld noch schneller als befürchtet verschlechtert. Der Aktienkurs brach zwischenzeitlich über 40 Prozent ein und zog andere Titel mit nach unten: Facebook-Betreiber Meta gab über acht Prozent nach, Google-Mutter Alphabet über fünf Prozent. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagabend stärker. Ein Euro kostete 1,0735 US-Dollar (+0,4 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9315 Euro zu haben.

Der konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.867 US-Dollar gezahlt (+0,7 Prozent). Das entspricht einem Preis von 55,92 Euro pro Gramm. Der stieg unterdessen nur leicht: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 22 Uhr deutscher 113,70 US-Dollar, das waren 29 Cent oder 0,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

US-Börsen ohne klare Richtung – Tech-Aktien leiden

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×