DAX kämpft zum Handelsstart wieder mit 14.000er-Marke

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die in Frankfurt hat zum Handelsstart am Mittwoch zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.980 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Plus von 0,5 Prozent gegenüber dem Handelsschluss am Vortag. Deutlich zulegen konnten zunächst unter anderem die Papiere der Energieversorger RWE und Eon. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmorgen schwächer. Ein Euro kostete 1,0687 US-Dollar (-0,4 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9357 Euro zu haben.

Der stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 9 Uhr deutscher 114,70 US-Dollar. Das waren 1,0 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX kämpft zum Handelsstart wieder mit 14.000er-Marke

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×