Union kritisiert Scholz-Telefonate mit Putin

(dts Nachrichtenagentur) – Der stellvertretende Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Henning Otte (CDU), hat die fortgesetzten Telefonate von Olaf Scholz (SPD) mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin kritisiert. “Ich sehe nicht, dass diese Telefonate von Olaf Scholz mit Putin irgendeinen Erfolg bringen”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk ” (Montagsausgaben).

“Ich vermisse dafür ganz im Gegenteil ein Gespräch von Scholz mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Kiew.” Otte fügte hinzu: “Ich glaube nicht, dass diese Telefonate mit Putin in Selenskyjs Sinne sind.” Für die seien sie “schwer erträglich”. Scholz und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatten am Samstag 80 Minuten mit Putin telefoniert.

Davor hatte Scholz zwei Tage vor der nordrhein-westfälischen Landtagswahl am 15. Mai mit Putin gesprochen.


Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Union kritisiert Scholz-Telefonate mit Putin

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×