Polizeibericht Region Mannheim: Heidelberg: Frau begrapscht und bestohlen; Täter will sich Festnahme durch Sprung in …

Mannheim (ots) –

Opfer eines Sexualdelikts und eines Diebstahls wurde am frühen Samstagmorgen eine 36-jährige Frau.

Die angetrunkene Frau hatte sich zum Ausruhen auf eine Parkbank beim “Brückenaffen” gesetzt, als sie gegen 5 Uhr von einer männlichen Personengruppe angesprochen wurde. Die wehrlose Frau wurde zunächst von einem der Männer -wie sich später herausstellte einem 20-Jährigen- der sich neben sie gesetzt hatte, begrapscht und in Folge dessen bestohlen.

Eine Zeugin hatten die Situation beobachtet und sogleich eine Streife, die die Steingasse in Richtung Alte Brücke fuhr, über das Geschehen informiert.

Die Beamten nahmen zu Fuß die Verfolgung des Tatverdächtigen auf, seine Begleiter flüchteten ebenfalls. Der 20-Jährige sprang daraufhin zunähst von der Alten Brücke auf die B 37 und anschließend in den Neckar. Zeugen hatten dies beobachtet und die Beamten darüber informiert.

Da der Mann um Hilfe rief und zu ertrinken drohte, sprang ein Beamter hinterher und zog den 20-Jährigen an Land. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Eine Umhängetasche, die er offenbar der der Frau entwendet hatte, wurde sichergestellt.

Mit einem Rettungswagen kam der Verdächtige zur Untersuchung seiner durch den Sprung von der Brücke erlittenen Verletzungen in eine Klinik, wo er stationär aufgenommen wurde.

Ein Begleiter des Verdächtigen hatte die Tathandlung mit seinem Handy gefilmt. Diese Sequenz wird nun ausgewertet. Ob diesem Begleiter ein strafrechtlicher Vorwurf zu machen ist, wird derzeit geprüft.

Die weiteren Ermittlungen wurden vom Sexualdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5235145

Polizeibericht Region Mannheim: Heidelberg: Frau begrapscht und bestohlen; Täter will sich Festnahme durch Sprung in …

Presseportal Blaulicht