EU-Staaten einigen sich auf teilweises Öl-Embargo

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – Die EU-Staaten haben sich auf ein teilweises Öl-Embargo gegen geeinigt. Als Kompromiss sollen nun nur etwas mehr als zwei Drittel der bisherigen russischen Öl-Lieferungen von dem geplanten Einfuhrverbot in die EU betroffen sein, sagte Ratspräsident Charles Michel während des Gipfeltreffens in Brüssel.

Betreffend des seit Wochen diskutierten Öl-Embargos gab es bis zuletzt Streit unter den EU-Staaten.


Foto: Raffinerie PCK in Schwedt, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

EU-Staaten einigen sich auf teilweises Öl-Embargo

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×